Am 17.08 waren wir 12 Spieler beim Spielabend im Cafe Maximilian anwesend: ein besonders erlebnisreichen Schachabend mit freiem Spiel und Training.
We had on the 17.08 a animated club evening with 11 players, free play and training
 

 Dieses Thema wird von Spielern meiner Klasse oft unterschätzt  bez. ignoriert.  Bei zum Beispiel wiederkehrender Zeitnot sollte man sich mindesten aber mit diesem Thema beschäftigen.

Dies habe ich in der letzten Zeit versucht, wobei es vor allem darum ging, „Introspektion“ bei eigenem Spiel durchzuführen.

 Bei meiner sehr bescheidenen Stärke mag ich nicht behaupten, ein Spezialist auf diesem Gebiet zu sein. Umso mehr freue ich mich sehr darüber, dass dieses Thema vom FIDE-Trainer Edin Pezerovic bei seiner Seminarreihe (erster Seminar am 10.11) aufgegriffen wird.