Paul gewann 6 Partien von 7 und verlor nur gegen Severin Stangl, die für die Kategorie U18 konkurrierte.

Ich stellte ein paar Fragen an Paul, der seit 5 Jahren Mitglied vom SK Ingolstadt ist.

1. Du bist jetzt U16 Kreismeister. Was ist dein Gefühl? War es schwierig sich durchzusetzen?

Ich habe nicht erwartet eine Chance zu haben. Es haben weniger starke Spieler teilgenommen als ich befürchtet habe. Es war sehr knapp und ich hätte genauso gut den zweiten oder einen schlechteren Platz belegen können.

Unsere U12 Jugendmannschaft gewinnt mit 100% die Kreisligameisterschaft. Unsere Jüngsten werden von Jugendleiter Daniel Ebenhöch, sowie Betreuer Walter Bauer, trainiert und eingestellt. In neun Runden konnten alle Mannschaften besiegt werden, dies wurde mit dem Titel belohnt. Auf den Plätzen zwei und drei liefen der SC Beilngries und der SK Freising ein. Als Meister hat man sich für die Bay. Meisterschaft qualifiziert.

Nähere Infos und Tabellen findet ihr im Ligamanager:http://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/infs/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=676

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

  1. Paul Raps
  2. Julian Wander
  3. Janna Thielpape
  4. Amelie Deller
  5. Mendez Aridjis
  6. Johanna Pfaller
  7. Ben Dippold